Volles Know-how für Lebensretter

MUNK GMBH
Volles Know-how für Lebensretter
Volles Know-how für Lebensretter
Volles Know-how für Lebensretter
Volles Know-how für Lebensretter

Munk Rettungstechnik unterstützt Feuerwehren und Hilfsorganisationen bei der Aus- und Weiterbildung

Man lernt nie aus – und schon gar nicht im Rettungswesen: Neben hochwertiger Ausrüstung kommt es immer auch auf die korrekte Handhabung an. Das geht weit über den Einsatz hinaus, denn auch die fachgerechte Wartung und Instandsetzung des Einsatzmaterials ist von größter Bedeutung. Das wissen auch die Experten der Munk Rettungstechnik und unterstützen darum Feuerwehren und Hilfsorganisationen bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Einsatzkräfte mit praxisnahen Seminaren für die Profis und Roadshow-Vorstellungen mit tiefgreifenden Anwendertipps. Speziell für die Jugendgruppen der Organisationen bietet der Qualitätshersteller aus Leipheim zudem innovative Kinder-Rollcontainer an.

 

Munk Campus: Fit für Rettungstechnik

 

Mit ihrer Dienstleistungssparte Munk Service bieten die Experten der Munk Group Seminare rund um die Wartung und Prüfung von Rettungstechnik an und richten sich damit gezielt an Feuerwehren und Hilfsorganisationen: An nur einem Tag können die Teilnehmenden sich dabei das notwendige Fachwissen für zur Prüfung befähigte Personen bei den Tagesseminaren „Tragbare Feuerwehrleitern und Rettungsplattformen und “Prüfung und Wartung von Rollcontainern“ aneignen. Das Seminar „Prüfung und Wartung von tragbaren Feuerwehrleitern und Rollcontainern“ koppelt beide Tagesseminare und findet darum an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt.

 

Inhaltlich sind die beliebten Intensivseminare besonders praxisbezogen gestaltet: Die Referenten zeigen dabei an Exponaten zum Beispiel Schadens- und Verschleißgrenzen auf, gehen auf mögliche Fehlanwendungen ein und geben Tipps und Tricks für die Wartung und Instandhaltung von Steigtechnik und Transportlogistik an die Hand.

 

Rettungstechnik on the Road

 

Toll für Rettungskräfte: Sie können die Produkte der Munk Rettungstechnik direkt vor der eigenen Haustür und auch bei örtlichen Fachhandelspartnern testen und sich von den Experten der Munk Group beraten lassen. Denn diese gehen seit Jahren mit ihrer beliebten Roadshow auf große Tour und statten den Kunden und Fachhandelspartnern des Familienunternehmens individuelle Besuche ab. Das Rettungstechnik-Sortiment ist auf den beliebten Außer-Haus-Terminen stark gefragt, denn hier können Einsatzkräfte und Fachhändler das umfassende Produktsortiment für den Brand-, Rettungs- und Katastropheneinsatz hautnah erleben und selbst testen. Vorgestellt werden kann das gesamte Rettungstechnik-Sortiment, z.B. Feuerwehrleitern, Rettungsplattformen, Kästen mit und ohne Bestückung, Schlauchtragekörbe, Rollcontainer und weitere Ausrüstung. Die Experten aus Leipheim gehen bei der Gestaltung der Roadshows gerne individuell auf die Wünsche der Einsatzkräfte und Fachhändler ein.

 

Mit am Start sind außerdem brandaktuelle Infos rund um die jüngsten Normen, sowie anwendungsnahe Tipps für einen schnellen und vor allem sicheren Umgang mit den Produkten der Munk Rettungstechnik. „Unser Roadshow-Team steht durch die vielen Termine direkt beim Anwender quasi ununterbrochen im Kontakt mit Einsatzkräften und weiß darum genau, welche Fragen und Problemstellungen sie im Rettungsalltag beschäftigen. So können sie gezielt auf die Bedürfnisse der Profis eingehen und ihnen wertvolle Tipps geben – diese kompetente und persönliche Beratung vor Ort schätzen unsere Kunden natürlich besonders“, so Munk, dessen Team den wertvollen Input aus der Praxis auch bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigt.

 

Früh übt sich: Rollcontainer für die Lebensretter von Morgen

 

Weil die Brandschutzerziehung in Jugendfeuerwehren nicht früh genug losgehen kann, unterstützt das Team um Ferdinand Munk die Verbände und Organisationen auch hier und bietet zwei speziell für den Feuerwehr-Nachwuchs entwickelte Kinder-Rollcontainer an. Beide Varianten sind mit einem Blaulicht, einem Signalhorn sowie einem integrierten Pumpenbedienstand ausgestattet. Bei Typ 1 lassen sich diese mit Planen samt Druckknöpfen verschließen, Typ 2 ist mit einem Rollladen inklusive Drehstangenverschluss versehen. Typ 1 wird über eine durchgängige Griffstange bewegt. Beide Rollcontainer verfügen über eine Feststellbremse, die mit dem Fuß bedient werden kann.

 

Nicht nur der Feuerwehr-Nachwuchs profitiert von den Kinder-Rollcontainern: „Mit unseren beliebten Kinder-Rollcontainern unterstützen wir jetzt auch die Jugendgruppen von technischen Hilfswerken und Rettungsdiensten dabei, sich früh auf Einsätze im Ernstfall vorzubereiten. Und das in der Aufmachung nach den vertrauten Designs von THW- und Rettungswagen. Super, dass wir als Premiumanbieter mit unseren neuen Rollcontainern die Kinder- und Jugendarbeit von Rettungs- und Hilfsorganisationen auf so vielen Ebenen fördern und unterstützen. Die Nachwuchs-Helden werden mit den Rollcontainern sicher jede Menge Spaß beim Üben haben und sich wie ihre großen Kollegen fühlen“, betont Ferdinand Munk.

 

Alle Kinder-Rollcontainer der Munk Rettungstechnik zeichnen sich durch ihre robuste Konstruktion mit hochfesten Aluminium-Profilen und wetterfesten Holz-Siebdruckplatten aus und verfügen jeweils über zwei Gerätefächer für Equipment. Darüber hinaus punkten sie mit einem Luftfahrwerk und einer klappbaren Deichsel für eine ergonomische Bedienung, die für den platzsparenden Transport auch abgenommen werden kann.

 

Weitere Informationen auch unter www.munk-rettungstechnik.de

 

FLORIAN

bei Instagram

FLORIAN bei Instagram

FLORIAN

bei Facebook

FLORIAN bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang