Im Einsatz statt am Schreibtisch: ARIGON NEXT flow minimiert Aufwände für die Feuerwehrverwaltung
Durch ARIGON NEXT flow können Feuerwehren ihre Verwaltung in die Cloud umziehen. Verwaltungstätigkeiten können so standortunabhängig, mit einmaligem LogIn und ohne Installation direkt über den Browser erledigt werden. Dies ermöglicht nicht nur das Schreiben von Einsatzberichten von zuhause aus, sondern spart Zeit und sämtliche IT-Infrastrukturkosten und Wartungsaufwände.
Die in Deutschland gehostete Software dient als zentrale Plattform für alle Verwaltungsaufgaben in Feuerwehren Die Funktionen von ARIGON NEXT flow im Überblick:
• Berichte inkl. automatischer Übernahme von Einsatzinformationen aus der Leitstelle
• Personalverwaltung inkl. automatisierter Erinnerung an Fälligkeiten
• Ausrüstung, Fahrzeuge und Mängelmeldungen mit Self-Service
• Anbindung an die Gefahrstoff-Expositionsdatenbank der DGUV, um dem eigenen Schutz und der Dokumentationspflicht ohne zusätzlichen Aufwand nachkommen zu können.
• Kalender und Mitteilungen mit Push-Nachrichten
ARIGON NEXT flow bietet einen umfassenden Überblick über Einsatzbereitschaft von Personal und Material. Gleichzeitig ersetzen automatische Erinnerungen und digitale Workflows die aufwändige Nachverfolgung von Listen, wie es etwa bei der Prüfung der Atemschutztauglichkeit oft der Fall ist. Bei der Einsatzdokumentation unterstützt ARIGON NEXT flow durch die Übernahme von Daten aus dem Einsatzmanagementsystem und der Führung durch die Berichtsstruktur.
Zusätzliche Entlastung schafft ARIGON NEXT flow mit der kostenlosen Crew-App für die gesamte Mannschaft, die als Atemschutzpass, digitaler Dienstausweis und Self-Service fungiert. Darüber hinaus können über die App Mängel gemeldet, deren Bearbeitungsstatus eingesehen und Rückfragen gestellt werden.
Die Vorteile von ARIGON NEXT flow in der Übersicht:
• minimiert den Aufwand für die Feuerwehrverwaltung
• hält die Mannschaft informiert und bindet sie aktiv und ohne IT-Hürden in die Verwaltung mit ein
• stellt sicher, dass Aufgaben schnell, einfach und rechtssicher erledigt werden können
• ermöglicht immer den Überblick über Einsatzbereitschaft von Mannschaft und Material
• ermöglicht, von überall und von jedem Gerät aus darauf zugreifen zu können
• Daten müssen nur einmal erfasst und können vielfach genutzt werden
„Unser Antrieb ist es, Feuerwehrkräfte so zu entlasten, dass der Fokus auf dem Einsatz liegen kann, statt auf Dokumentation und Verwaltung“, erklärt Dr. Stephan Heuer, Geschäftsführer von VOMATEC. „Schneller Überblick, automatisierte Prozesse und einfache Bedienung standen im Fokus bei den Entwicklern von ARIGON NEXT flow, von denen viele selbst ehrenamtlich in der Gefahrenabwehr engagiert sind und die Herausforderungen kennen.“
ARIGON NEXT flow ist ab sofort als Software as a Service verfügbar und wird kontinuierlich um neue Features erweitert. Eine kostenlose Testversion sowie alle Informationen finden sich unter vomatec.de/arigon-next-flow/. Die begleitende, kostenlose Crew-App ist in den App-Stores erhältlich.
ARIGON NEXT flow live erleben an Stand B38, Halle 2
ARIGON_NEXT_Flyer_Digital_07_2024.pdf
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